Home Programm Historie Booking

Guido Hoss
geboren 1971 in Aachen.

Bereits als Kind stand er regelmäßig auf Bühnen, sei es in der Schule, der Pfarre oder einfach im Kreise der Familie. Menschen zu unterhalten und zum Lachen zu bringen war schon immer seine Berufung.

Über die Jahre entwickelte er mehr und mehr seine eigenen Figuren und Persönlichkeiten, Spiegel der Gesellschaft und gewann die Herzen seiner Zuschauer durch die herrlich überzogenen Darstellungen.

Erst mit Anfang 20 entdeckte er sein Gesangstalent und baute diese Fähigkeit in seine Nummern ein..

1999 besang er zum ersten Mal die Vorzüge einer langen Doppelrippunterhose auf einer Karnevalssitzung in seiner Heimatpfarre St. Gregorius in Aachen. Aus diesem Lied entstand letztendlich die Figur des Unterhosenvertreters Guido Hoss.

2002 stand er zum ersten Mal vor Millionen von Fernsehzuschauern als Unterhosenvertreter auf der Bühne der Ordensverleihung wider den tierischen Ernst des AKV in Aachen.

2004 wurde er zum Frontmann der in und um die Region Aachen bekannten Coverband

" Pearls and Pigs"

Ob Firmenfeiern / Firmenjubiläen, Open-Air-Bühnen auf Stadtfesten, renommierte Karnevalsveranstaltungen, Maiveranstaltungen oder gar private Parties; die Pearls & Pigs wissen aus jeder Veranstaltung eine gelungene Party zu machen, die mitreißt.

Perfekt geformter, mehrstimmiger Gesang, der ohne Zweifel seinesgleichen sucht, knackige Bläserparts und eine sattelfeste Rhythmusgruppe bringen jeden zum Tanzen.

2006 wurde aus dem Unterhosenvertreter Guido Hoss der Mister Feinripp. Sein Debüt in Köln gab er auf der Galasitzung der Roten Funken im Hotel Maritim.

Unzählige Auftritte in den Hochburgen des Kölner Karnevals folgten

Seitdem ist aus dem Kölner Karneval nicht mehr wegzudenken.

2007 schlug er in Düsseldorf beim Vorstellabend im Kolpinghaus ein.

Mister Feinripp, ein wahrer Handelsreisender.

So viele Bühnen und Regionen hat er besucht.... ganz gleich ob Aachen, Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Düren,Püm, Kerpen, Leverkusen, Lindlar, Krefeld, Duisburg, Euskirchen, Zülpich, Brühl, Dormagen, Münster, Overath, Puhlheim, Hennef, Waldbröl, Solingen, Bedburg, Hilden, Oberhausen, Königswinter, Eschweiler, Münster, Viersen, Neuss, Bergisch Gladbach, Vettweiss, Remagen, Siegburg, Nörvenich, Olpe, Siegen, Bonn uvm...

Die Figur Mr Feinripp hat sich weiter entwickelt.
Neue Themen, neue Outfits und nicht zuletzt neue Lieder führten dazu, dass Guido Hoss heute nicht mehr in Unterhosen auf der Bühne steht.

Die Unterhose ist sein Aufhänger, doch nicht mehr sein Thema.

 

2013 war er Teilnehmer der WDR Produktion "Blötschkopp und die Rampensäue"

 

nach oben