Home Programm Historie Booking
 

Der Vortrag von Guido Hoss ist ein Mix aus Rede & Gesang.

Unter dem Vorwand, seine "Fein- und Doppelrippwaren" an den Mann und auch die Frau bringen zu wollen, kommt Mr Feinripp auf die Bühne. Wenngleich seine Miederwaren ein Teil seiner Figur geworden sind, so sind sie längst nicht mehr bestimmend für den Inhalt seiner Darbietung.

Er erzählt und singt von den Wirren des Alltags, von seinem Kampf gegen die überflüssigen Pfunde, philosophiert über die Vorzüge der Jugend oder klagt über den Stress im heutigen Strassenverkehr. Seine Themen sind breit gefechert und so treffend und witzig erzählt, dass sich jeder darin wiederfindet.

Seine Lieder sind facettenreich; von Textlastig & brüllend komisch bis hin zu Stimmungsgeladen & Mitreisserisch. Dabei imitiert und parodiert er die großen Stimmen der vergangenen Jahrzehnte aus dem internationalen und deutschsprachigen Raum.

Sein Vortrag ist als Baukastensystem aufgebaut. Erst auf der Bühne entscheidet er, welche Geschichten und welche Lieder er aus seinem Repertoire vorträgt, um sich optimal auf die Vorlieben und die Stimmung seines Publikums einzustellen.

So spielt es keine Rolle, zu welcher Zeit er auf die Bühne geht, ganz gleich, ob Mädchen-, Herren- oder Galasitzung, Private oder betriebliche Feiern.

Guido Hoss findet den richtigen Ton für Ihre Veranstaltung..